Ein kleiner Einblick in unsere Welt

Wir- mein Mann, meine 2 Töchter (4 & 3 Jahre) und ich sind eine traditionelle Tiroler Familie mit einer großen Liebe und Leidenschaft zur Tiroler Natur.

Wir unternehmen viele Ausflüge in unserem wunderbaren Heimatland und genießen die unberührte Tiroler Bergwelt in vollen Zügen. Da wir gerne einen Teil davon an Sie weitergeben möchten, haben wir uns vor einigen Jahren der Zirbe verschrieben.

Bei uns in Tirol wurden schon vor langer Zeit immer wieder Schlaf- und Wohnräume mit Zirbenholz ausgestattet oder daraus Kinderwiegen für unsere Kleinsten gefertigt.

Die persönliche Erfahrung

Meine aus Südtirol stammende Oma hatte schon vor 70 Jahren ein Zirbenbett. Sie war eine begeisterte Anhängerin der Schätze, die die Tiroler Natur zu bieten hatte; zum Teil auch aufgrund der Tatsache, sich nichts anderes leisten zu können.

Sie hatte für alles ein Kräutlein – Kranewitten (Wacholderbeeren) kamen auf den Herd, wenn die Luft zu desinfizieren war, Salbei, wenn der Hals Probleme machte, Hollunder und Lindenblüten bei Erkältungen und Grippe,… Doch die Zirbe war Ihr liebster Begleiter – aufgewachsen ist sie in Südtirol in den Bergen bei Brixen auf 1000 Metern Seehöhe.

Die Liebe zur Natur und das Interesse für Pflanzen und Bäume hat sich bei mir schon als junge Frau bemerkbar gemacht.

Die Zirbe

Ich habe mich mit der Wirkung der Heilpflanzen intensiv auseinandergesetzt, mich über die Traditionelle Europäische Medizin und die Tradtionelle Chinesische Medizin  informiert und auch eine zeitlang an der Paracelsus Akademie studiert.

Als vor einigen Jahren die Zirbe wieder mehr in den Mittelpunkt des Interesses kam, entschied auch ich mich, diesem wundervollen  Gewächs meine zukünftige Aufmerksamkeit zu schenken und begann, mich intensivst mit der Zirbe zu beschäftigen.

Ich habe viele Monate damit verbracht, unsere Produkte zu testen und zu verbessern, um einen Qualitätsstandard zu erreichen, den ich mit gutem Gewissen und Freude weiterverkaufen kann.

Die Zeit hat mir recht gegeben – es gibt nach vielen Bestellungen begeisterte und treue Kunden, die von unseren Zirbenprodukten überzeugt sind.